Social Networking mit Fotobox

Social Networking mit Fotobox

In den Anfangszeiten von Fotoboxen auch auf Businessevents war es sehr Angesagt das Gäste direkt aus der Fotobox heraus die Gäste das Bild auf ihren eigenen Facebook / Twitter Account teilen konnten. 

Entsprechende Möglichkeiten wurden seitens der Betreiber der Seiten stark eingeschränkt.

Des weiteren sind die Menschen vorsichtiger, aber auch vergesslicher geworden. Gehen sie doch einfach mal durch ihre Firma mit einem Tablet und bitten ihre Mitarbeiter sich in mit ihrem Account auf dem Tablet bei den Social Media Netzwerken anzumelden.

Von den 10% die überhaupt ihre Anmeldedaten wissen wird auch nur ein Bruchteil sagen „Klar, gerne doch“

Wenn ein Fotobox Businesskunde Bilder mit seinen Werbebotschaften in die Social Media Welt haben möchte muss also ein anderer Weg gegangen werden.

Wir machen es so das wir den Gästen einen Download Code für unsere Online Galerie zur Verfügung stellen. Zumeist als QR-Code. So brauchen die Gäste den Code nur mit ihrem Handy zu scannen und haben wenige Sekunden Später das Bild in perfekter Auflösung auf ihrem Handy. Von dort aus können die Gäste Das Foto in die Online Welt senden.

Und das Gesetztes und DSGVO Konform

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neues aus unserem Blog

Professionelle Fotoaktionen für jedes Event

Frage uns für dein Nächstes Event

Deine Informationen
Event Informationene
Bei Vor Ort Service:
Weitere Informationen