1 minute reading time (290 words)

Erfahrungsbericht nach den ersten Wochen mit DS-GVO

Die ersten 3 Wochenenden sind rum seitdem die Datenschutz Grundverornung nun Gültigkeit besitzt. Die ersten Events sind Erfolgreich absolviert und wir können fast nur postives Berichten. Die Gäste auf den Events waren zu 99% begeistert davon das sie selbst bestimmen können was mit dem Foto geschieht.

Ein Vereinsvorsitzender kam am Anfang der Aktion ganz aufgeregt auf uns zu und hatte sorge wegen dem Datenschutz.

Wir möchten die Fotos nach der Veranstaltung haben. Wie können wir das machen?

nach Verinsvorsitzender bei Veranstaltung

Da wir in 3 Stufen abfragen was mit dem Bild geschehen soll konnten wir ihm auch mitteilen das der Verein natürlich im Anschluss die Bilder haben kann. Wie weit diese das dort intern genutzt werden muss dann mit den leuten darauf vereinbart werden.

1. Darf das Foto gespeichert  und an den Auftraggebern übergeben werden?

Dies ist eine Pflichtangabe. Ohne  Speichern des Fotos funktioniert eine Fotobox einfach nicht, und der Gastgeber bezahlt uns dafür das es anschließend tolle Erinnerungen vom Event gibt. 


2. Darf das Bild vor Ort in der Bildershow wiedergegeben werden.

Wir haben fast immer einen Bildschirm dabei auf dem die Fotos des Abend durchlaufen und von den Gästen betrachtet werden können. Wer möchte darf sein Bild Dafür frei geben


3. Kann der Gast selbst entscheiden ob das Foto anschließend im Netz per FotoPin in unserer Online-Galerie Betrachtet werden kann. 

Gerade bei Layouts mit mehreren Fotos ist es sehr reizvoll für den Gast diese Option zu wählen da dann alle Fotos Original in Farbe und im Gewählten Filter zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.


Natürlich hält diese Formalität den vorgang für ein paar Sekunden auf. Doch die ganz große Mehrheit begrüßt es diese Auswahl zu haben.

Sollten Sie Anregungen oder wünsche zu dem Thema haben freuen wir uns über die Rückmeldungen.



Wie wir unseren Gästen die DSGVO maßnahme erklären.
Digitales Gästebuch 4.0
Druckflatrate - Die Wette mit dem Kunden

Related Posts

 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Already Registered? Login Here
Guest
Samstag, 16. Februar 2019
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.

Login

Unser Blog

29 Januar 2019
Neue Features
Greenscreen ohne grünen Hintergrund ​Wir sind nun in der Lage Hintergründe auszutauschen ohne das unbedingt ein grüner oder blauer Hintergrund mit Fotografiert werden muss. Dieses klingt im ersten Moment natürlich sehr gut. Vor allem für Events ...
14 November 2018
Erlebnisberichte
 Als wir einige Wochen vor der Messe die Mail bekamen das für dort eine Fotobox gebraucht wird für die Gitarrenverstärker der Marke "Marshall" war uns sofort Bewusst, hier geht es um Rock´n´Roll. Die Veranstaltung war uns v...
19 Oktober 2018
Neue Features
Bei den üblichen Hashtag Printing Systemen ist der Ablauf relativ einfach gehalten. Der gast auf dem Event lädt ein Foto unter einem bestimmten Hashtag zu Twitter (tm) oder Instagram (tm) hoch und wenige Sekunden Später wird das...
11 Oktober 2018
Neue Features
Datenschutzgrundverordnung Unsetzung Late 2018 Nach vielen Veranstaltungen und einigen Erfahrungen reicher haben wir unsere DsGVO Umsetzung den Kundenwünschen und den Erfordernissen  bei den Events weiter angepasst. Da oft bei Messen ...
05 Oktober 2018
Neue Features
Neues Design für unsere Fotoboxen  Mal ganz kurz und Schmerzlos. Wir haben das frühere Holzdesign abgelegt und sind klassisch geworden. Schwarze Flächen und unsere URL in weiß darauf. Dieses hat den Vorteil das wi...
Back to Top