Erfahrungsbericht nach den ersten Wochen mit DS-GVO

Erfahrungsbericht Nach Den Ersten Wochen Mit DS-GVO

Die ersten 3 Wochenenden sind rum seitdem die Datenschutz Grundverornung nun Gültigkeit besitzt. Die ersten Events sind Erfolgreich absolviert und wir können fast nur postives Berichten. Die Gäste auf den Events waren zu 99% begeistert davon das sie selbst bestimmen können was mit dem Foto geschieht.

Ein Vereinsvorsitzender kam am Anfang der Aktion ganz aufgeregt auf uns zu und hatte sorge wegen dem Datenschutz.

Wir möchten die Fotos nach der Veranstaltung haben. Wie können wir das machen?

Da wir in 3 Stufen abfragen was mit dem Bild geschehen soll konnten wir ihm auch mitteilen das der Verein natürlich im Anschluss die Bilder haben kann. Wie weit diese das dort intern genutzt werden muss dann mit den leuten darauf vereinbart werden.

1. Darf das Foto gespeichert und an den Auftraggebern übergeben werden?

Dies ist eine Pflichtangabe. Ohne Speichern des Fotos funktioniert eine Fotobox einfach nicht, und der Gastgeber bezahlt uns dafür das es anschließend tolle Erinnerungen vom Event gibt.

2. Darf das Bild vor Ort in der Bildershow wiedergegeben werden.

Wir haben fast immer einen Bildschirm dabei auf dem die Fotos des Abend durchlaufen und von den Gästen betrachtet werden können. Wer möchte darf sein Bild Dafür frei geben

3. Kann der Gast selbst entscheiden ob das Foto anschließend im Netz per FotoPin in unserer Online-Galerie Betrachtet werden kann.

Gerade bei Layouts mit mehreren Fotos ist es sehr reizvoll für den Gast diese Option zu wählen da dann alle Fotos Original in Farbe und im Gewählten Filter zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.

Natürlich hält diese Formalität den vorgang für ein paar Sekunden auf. Doch die ganz große Mehrheit begrüßt es diese Auswahl zu haben.

Sollten Sie Anregungen oder wünsche zu dem Thema haben freuen wir uns über die Rückmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neues aus unserem Blog

Professionelle Fotoaktionen für jedes Event

Frage uns für dein Nächstes Event

Deine Informationen
Event Informationene
Bei Vor Ort Service:
Weitere Informationen