2 Minuten Lesezeit (367 Worte)

Greenscreen ohne Greenscreen

brautpaar-removebg

Greenscreen ohne grünen Hintergrund 

​Wir sind nun in der Lage Hintergründe auszutauschen ohne das unbedingt ein grüner oder blauer Hintergrund mit Fotografiert werden muss. Dieses klingt im ersten Moment natürlich sehr gut. Vor allem für Events bei denen eine solche Fläche eher Störend wirken würde. Der erste Gedanke der uns kam war die Anwendung auf messen. Der ganze Stand entsprecht einem bestimmten Design, nur die Fotoecke macht so manchem Designer schwer zu schaffen.

Beispiel anhand eines Hochzeitsfoto 

Dieses Foto ist ein allgemein Bekanntes Stock Foto aus dem Bereich Wedding / Hochzeit.

2 Menschen die man ähnlich auch einer Messe mit Jacke oder anderen Klamotten fotografieren würde. 

Die Freistellung - so nennt man den Vorgang wenn der Hintergrund entfernt wird- geschieht online durch eine KI auf die wir zugreifen können. Innerhalb von unter 5 Sekunden erhalten wir dann ein Bild zurück das dann ohne hintergrund ist,

Unsere Software packt dann den gewünschten Hintergrund in das Foto und so sieht es schon schicker aus

Dann noch einen Rahmen drum zu mit Infos zum Event und für den Downund schon hat man einen Ausdruck den man seinen Gästen gerne überlassen kann. Das hier ist natürlich nur ein Designvorschlag und kann nach ihren belieben geändert werden

Das muss auch noch Gesagt werden 

Natürlich hat dieses Verfahren gegenüber des herkömmlichen Greenscreen nicht nur Vorteile. Man muss gewisse Voraussetzungen schaffen damit die Aktion wie gewünscht funktioniert.

Ein Internetzugang in DSL Geschwindigkeit der 100% Stabil funktioniert ist absolut unerlässlich. Wir haben zwar LTE Router die bei den meisten Veranstaltungen uns sehr treue Dienste leisten , aber bei großen Messen ist der Andrang auf die Funkzellen so groß das es sehr suboptimal wäre sich darauf zu verlassen. Entsprechend empfehlen wir einen DSL Anschluss von der Messeleitung auf den Stand legen zu lassen.

Der Online Anbieter dieser Funktionalität lässt sich zudem für jedes Bild bezahlen das freigestellt wird. Man muss sich also im Vorfeld darauf vorbereiten das eine solche Aktion nicht zum Discountpreis zu machen ist.

Und als letzten Punkt. Die KI ist zwar schon recht gut, aber unfehlbar ist sie definitiv noch nicht. Man muss derzeit leider noch damit leben das ein Foto nicht richtig freigestellt wird und es vereinzelnd zu Fehlern kommt

Photo Booth Drucker DNP DS 620 vs Canon Selphy
Fotobox bei einer Musikmesse Ibbenbüren
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 22. April 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Login

Unser Blog

10 April 2019
Neue Features
 Unsere galerien- seite hat neue Funktionen und ein neues Design bekommen. Wenn sie Möchten probieren Sie einfach mal selbst aus. Mit dem FotoPin ABC12345 können sie Sich selbst ein Bild davon machen wie einfach ...
08 April 2019
Neue Features
 Mindestens 2 mal im Jahr machen wir mit unseren Fotoboxen einen Update Day. Oft geht es nur darum die Windows Systeme mit neuen Updates zu Versorgen und die Druckertreiber zu aktualisieren. Dieses mal war die Ak...
27 März 2019
Neue Features
Vorher- Nachher vergleich mit einem Photo Booth​Für einen Auftrag bei einer Beauty-Days Veranstaltung wurden wir gefragt ob es möglich sei eine art Vorher-Nachher schooting zu realisieren. Aufgabe dabei war es das die Kundinnen sich fotograiferen so...
19 März 2019
Neue Features
Wir haben uns mal die Mühe gemacht  die Fotodrucker zu Vergleichen die wir anbieten mit denen die wir oft bei Online-Versendern sehen. Qualitätsunterschiede gibt esnicht nur bei den Geräten an sich, auch der Outp...
29 Januar 2019
Neue Features
Greenscreen ohne grünen Hintergrund ​Wir sind nun in der Lage Hintergründe auszutauschen ohne das unbedingt ein grüner oder blauer Hintergrund mit Fotografiert werden muss. Dieses klingt im ersten Moment natürlich sehr gut. Vor allem für Events ...
Back to Top