Hashtag Printing 2.0

Hashtag Printing 2.0

Bei den üblichen Hashtag Printing Systemen ist der Ablauf relativ einfach gehalten. Der gast auf dem Event lädt ein Foto unter einem bestimmten Hashtag zu Twitter ™ oder Instagram ™ hoch und wenige Sekunden Später wird das Foto ausgedruckt.

Normalerweise ist einfach immer gut. Aber in diesem Fall produziert man in produziert man auf diesen Weg viel Müll und manche Gäste müssen das selbe Foto mehrfach teilen um mehrfach an einen Ausdruck zu kommen.

Damit unnötige Ausdrucke möglichst erst gar nicht entstehen , dafür aber auch Gruppen an ihr Foto kommen laden wir die Fotos erst mal in unser Hauseigenes Kiosksystem (siehe unten) und von dort aus kann der Druck gestartet werden.

Bei Hochzeiten im Skandinavischen Raum ist es inzwischen normal das es zu jeder Hochzeit einen Hashtag gibt damit sich alle auf dem einfachsten Weg die Fotos der anderen ansehen können.

Die gesammelten Fotos können von uns auch als Slideshow auf dem Event angezeigt werden. Sei es auf einem Monitor oder einer Leinwand. Alles was HDMI oder VGA Signale verwerten kann können wir nutzen.

Hash Tag Printing als Marketing Tool

Für ein Online Marketing ist es wichtig Impulse in die Social Media Welt zu bekommen. Und was ist besser als ein Foto von jemanden den Man kennt um auf ein Produkt / Leistung oder Brand aufmerksam zu machen. Machen sie die Gäste von Ihrem Event zum Markenbotschafter.

Zum Beispiel mit Fotos aus unseren Fotoboxen mit Ihrem Logo direkt im Foto. Aber auch selbst gemachte Fotos von Ihren Kunden von dem Event.

Wie motiviert man Kunden / Gäste dazu Fotos mit dem Hashtag zu teilen

Viele Teilen schon ein Foto weil es cool ist sein Foto in einer Slideshow zu sehen oder um den Hashtag werden zu dürfen.

Ein weiterer anreiz ist es dieses Foto mit einem ansprechenden Rahmen als Ausdruck zu bekommen

Der anreiz der am größten ist jedoch immer noch ein Give-Away oder ein Preis den man gewinnen kann.

Beispiele was man machen kann:

Discothek /Partyevent:

Auf den Ausdruck Fotodrucker oder Bondrucker macht man einen Gutschein. Wenn man den Ausdruck an der Theke abgibt bekommt man ein Freigetränk.

Gym / Fitnesstudio:

Die Ausdrucke in einem Lostopf Sammeln und nach einer gewissen Zeit eine Mitgleidsachaft für einen Gewissen Zeitraum vergünstigt oder Kostenlos

Messe:

Während der Messe Ausdrucke mit Namen und Mailadresse machen lassen und am Ende gewinne Ziehen und die gesammelten Daten als Rundmail mit info wer gewonnwn hat und der möglcihkeit einen Newsletter zu Abonieren

Fragen und Antworten:

Warum geht das nicht mit Facebook?

​Facebook hat zwar auch die Möglichkeit das man Hashtags setzen kann. Aber diese Funktion geht nur wenn der Beitrag öffentlich geschaltet ist und der Algorithmus von Facebook lässt auch nicht alle Beiträge anzeigen die unter einem Hashtag veröffentlicht wurden, sondern nur die das System für den Besucher für relevant hält

Wieso wird das geladene Foto nicht Ganz flächig Gedruckt

Zum einen ist die Pixelzahl der Fotos die man aus den Social Media Seiten runter laden kann zu gering um ein Foto in 10 x 15 cm in sehr guter Qualität zu drucken. Zum anderen möchte man als Gastgeber auch eine Art Erinnerung schaffen. Dazu macht es Sinn auf dem Ausdruck die Daten zur Veranstaltung mit stehen zu haben

Was ist eine (Foto-) Kiosksystem?

Computerterminal als Kommunikationsschnittstelle. Hier können sich die Besucher die Fotos Ausdrucken lassen und alle Fotos von der Veranstaltung sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neues aus unserem Blog

Professionelle Fotoaktionen für jedes Event

Frage uns für dein Nächstes Event

Deine Informationen
Event Informationene
Bei Vor Ort Service:
Weitere Informationen