Fotoaktion auf dem Messestand

Eine Fotoaktion auf dem Messestand bietet Möglichkeiten der Kundenkommunikation und das nicht nur zu dem Kunden der Ihren Stand besucht. 

Fotoaktion als Attraktion auf dem Messestand

Eine Fotoaktion kann auf einem Messestand klein und Unauffällig  geschehen oder wie hier im Bild zu sehen als Highlight als selbständige Attraktion. Als Mini Aktion kommen wir mit geringster Fläche hin , bei der Kamera und Rechner in einer Box mit Halterung an einer Wand vom Stand besfetigt werden und einfach in die Freie Fläche Fotografiert wird.  

Messebesucher zum Werbebotschafter machen

Die Fotoaktion kann viel Mehr als nur die Menschen an den Stand zu locken. Mit dem richtigen Einsatz schafft man es die Fotos in den Sozialen Netzwerken auf den seiten der Nutzer zu platzieren. Neben einer hohen Fotoqualität ist der einfache Zugang zur Originalfotodatei und der Orginalität der Fotoidee entscheiden ob die User das Foto teilen möchten.
Für die hohe Qualität sorgen wir mit DSLR-Kameras und Studioblitzen.
Zugang zu dem Downloadmaterial ist über QR-Code (stand 2019: viele Smartphones unterstützen diese nativ in den Fotoapps) oder URL zzgl FotoPin 
Die Fotoidee entwickeln wir gerne mit Ihnen zusammen 
   

Hashtag als Marketingtool

Hashtags sind in aller Munde, doch nur selten wird das Potential dieser Erfindung wirklich genutzt. Twitter (tm) und Instagram (tm) sind derzeit für Hashtag aktionen die Wahl an pPattformen mit denen es am besten funktioniert. Sucht man bei diesen Anbietern nach einem Hashtag so kann man alle Beiträge sehen die öffenltich mit dem entsprechenden Begriff geteilt wurden. 
In erster Linie kann man natürlich Werbung mit dem Hashtag machen so das viele darauf aufmerksam werden und sich die Inhalte über ihre eigene Accounts ansehen.
Mit einer Software können wir sämtliche Beiträge die zu einem Hashtag gemacht wurden in unsere Systeme laden und diese dann weiter verarbeiten.
Zum einen wäre eine Slideshow auf Bildwiedergabesystemen Denkbar. Dabei kann dann nicht nur das geteilte Bild gezeigt werden. Auch der User incl Name , Bild und dem Text aus dem Beitrag sind Verfügbar.
Oder man Druckt diese Beiträge vor Ort aus. Sei es als Foto zum Mitnehmen für den Kunden oder als Los für ein Gewinnspiel am Stand. 
Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten die sich ständig erweitern und verändern.

Fotos per Greenscreen zum Erlebnis machen 

Ein immer wieder spannender Effekt für die Gäste ist der Greenscreen. Ihre Gäste kommen in eine thematisch Passende umgebung zu ihrem Stand. Teile des Bildes kommen in den Hintergrund, andere in den Vordergrund. So kann man Menschen in ein Krankenhauszimmer hinter das Bett stellen oder in eine Gruppe anderer Menschen . Damit sich die Gäste entsprechend richtig aufstellen wird beim auf dem Bildschirm das Layout entsprechend mit angezeigt.  

Animierte Gifs  als Hingucker in Social Media Kanälen

Legt man viel Wert auf die Onlineverbreitung ist das Animierte Gif eine Lösung die höchste Aufmerksamkeit verspricht. Sei es die Möglichkeit einen kleinen Film zu machen um daraus ein Gif zu machen oder mehrere Fotos nacheinander, oder aber auch gleichzeitig mehrere Fotos um einen 3d-effekt zu produzieren. 
Natürlich für die Gäste direkt als Download aus unserer Galerie oder ihrem Webspace oder per E-Mail Versand.

Betreuung durch unser Personal

Wir legen großen wert darauf unsere Geräte planmäßig zu warten und bei Ungereimtheiten immer sofort die gründe zu finden um Fehler die passieren nicht nochmal entstehen zu lassen. Aber als Profis wissen wir auch das man nicht alles Ausschließen kann. Auch ein gerade ausgepackter Blitz kann nach den ersten Auslösungen bereits Ausfallen oder ein Drucker auch bei Original Druckmaterial mal in einen Papierstau geraten. Deswegen haben wir bei Messejobs immer Ersatzmaterial direkt am Stand eingelagert. Moderne Reparatur ist ein schneller austausch von Funktionsgruppen. Damit der Fehler schnell geortet wird und die richtigen Maßnahmen eingeleitet werden können haben wir einen Techniker direkt vor Ort. 
Unser Job auf der Messe ist für uns Perfekt gelaufen wenn unsere Tätigkeit darin bestand den Gästen im Umgang mit Fotoaktion zu helfen und Druckmaterial zu wechseln... 99% unserer Jobs sind so 

Datenschutz in Zeiten der DsGVO

Der richtige Umgang mit dem Datenschutz ist kein Hexenwerk oder Hindernis. Wenn man es richtig begreift und umsetzt ergeben sich daraus auch eine Menge Möglchkeiten das Vertrauen der Gäste zu stärken. Mit mehrsprachigen Abfragen zu dem was mit dem Foto geschehen darf und einer Datenschutzerklärung die direkt in den Systemen abgespeichert ist sind wir so nah an der der DsGVO wie es derzeit technisch möglich ist. Schützen sie ihren Ruf als Unternehmen das mit Kundendaten zeitgemäß umgeht.