​Unsere Fotoboxen machen mit 2 Softwares zusammen den Greenscreen Effekt.Warum das? Nun es gibt tolle Apps für Fotobox, und es gibt Tolle Apps für Greenscreen. Aber sie können beide jeweils das eine perfekt, das andere ist aber mehr so "Hauptsache es geht". Durch die Verbindung von 2 Apps die jeweils auf ihrem Gebiet das Non-Plus-Ultra sind erhält man Ergebnisse die besonders gut sind. Bisher hat nur das Verfahren der Greenscreensoftware rund 10-12 Sekunden gebraucht 

damit das Bild mit angrenzender Perfektion auf dem Screen auftauchte. Die Softwareschmiede hat ihre Software aber nun erheblich verbessert. So nutzt die Software nun nicht nur einen Kern vom Prozessor um das Bild zu berechnen , sondern man kann sie dazu Überreden auf alle verfügbaren Kerne zuzugreifen.

Das Ergebnis liegt nun schon bereits unter 4 Sekunden vor. Genauer gesagt rund 3800 Millisekunden dauert die Berechnung Der Fotos noch. Um auf dieses Ergebnis zu kommen haben wir die Geräte mit den i5 Prozessoren gegen i7 Geräte ausgetauscht. Auch der Ram wurde auf 16 GB erweitert. Wie inzwischen üblich ist in den Rechnern eine SSD verbaut. Zusamen mit dem Kamera update ist der Ganze Vorgang des Fotografieren um rund 10 Sekunden Schneller.