Die ersten 3 Wochenenden sind rum seitdem die Datenschutz Grundverornung nun Gültigkeit besitzt. Die ersten Events sind Erfolgreich absolviert und wir können fast nur postives Berichten. Die Gäste auf den Events waren zu 99% begeistert davon das sie selbst bestimmen können was mit dem Foto geschieht.

Ein Vereinsvorsitzender kam am Anfang der Aktion ganz aufgeregt auf uns zu und hatte sorge wegen dem Datenschutz.

Wir möchten die Fotos nach der Veranstaltung haben. Wie können wir das machen?

nach Verinsvorsitzender bei Veranstaltung

Da wir in 3 Stufen abfragen was mit dem Bild geschehen soll konnten wir ihm auch mitteilen das der Verein natürlich im Anschluss die Bilder haben kann. Wie weit diese das dort intern genutzt werden muss dann mit den leuten darauf vereinbart werden.

1. Darf das Foto gespeichert und an den Auftraggebern übergeben werden?

Dies ist eine Pflichtangabe. Ohne Speichern des Fotos funktioniert eine Fotobox einfach nicht, und der Gastgeber bezahlt uns dafür das es anschließend tolle Erinnerungen vom Event gibt.

2. Darf das Bild vor Ort in der Bildershow wiedergegeben werden.

Wir haben fast immer einen Bildschirm dabei auf dem die Fotos des Abend durchlaufen und von den Gästen betrachtet werden können. Wer möchte darf sein Bild Dafür frei geben

3. Kann der Gast selbst entscheiden ob das Foto anschließend im Netz per FotoPin in unserer Online-Galerie Betrachtet werden kann.

Gerade bei Layouts mit mehreren Fotos ist es sehr reizvoll für den Gast diese Option zu wählen da dann alle Fotos Original in Farbe und im Gewählten Filter zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.

Natürlich hält diese Formalität den vorgang für ein paar Sekunden auf. Doch die ganz große Mehrheit begrüßt es diese Auswahl zu haben.

Sollten Sie Anregungen oder wünsche zu dem Thema haben freuen wir uns über die Rückmeldungen.

Wie wir unseren Gästen die DSGVO maßnahme erklären.

Wie wir unseren Gästen die DSGVO maßnahme erklären.

Neues bei Fotobox- OWL

Covid 19 AngebotCovid 19 Angebot
Ab dem 15.06.2020 darf man in NRW wieder Hochzeiten , Geburtstage und Jubiläum wieder mit bis 50 Personen feiern. Unser...
Mehr Details
Layout´s 20er JahreLayout´s 20er Jahre
Layouts für Fotoaktionen mit dem Thema 20er Jahre
Mehr Details
Persönliche Betreuung ... Warum ist diese so Wichtig?Persönliche Betreuung ... Warum ist diese so Wichtig?
Immer wieder werden wir gefragt ob es denn wirklich sein muss das einer von uns vor Ort bleibt. Unsere gegenfrage...
Mehr Details